Die Hot Stone Massage kombiniert warme Vulkansteine mit hochwertigem Öl und professionellen Massagegriffen. Die kostbare Kraft der Wärme erreicht eine tiefe körperliche und mentale Entspannung. Bei dieser Ganzkörpermassage wird die Blutzirkulation stimuliert, sodass alle Zellen besser mit Sauerstoff und anderen Nährstoffen versorgt werden können.
Die Hot – Stone Massage wirkt auf den Körper auf drei verschiedene Weisen;
1) Wärme wirkt. Also deutlich spürbare Wärme, auf einzelne Körperstellen verabreicht, wie eine Akupunktur oder Reflexzonenbehandlung. Der Körper reagiert ähnlich darauf. Er nimmt die Reize an der einen Stelle mit, über die Nervenbahnen und die Faszien, -und verteilt sie auf den ganzen Körper. Also wie bei vielen unserer Behandlungen, stellt sich die Wirkung unserer Griffe nicht nur da ein, wo sie passieren. Wir reizen den gesamten Organismus
Die Massagegriffe unserer erwärmten Hände werden noch besser aufgenommen und genossen vom Körper.
2) Mit den Steinen selbst dagegen, können wir massieren, wie mit Gua Sha – Steinen (Wikipedia). Allerdings sollte nicht zu viel Druck auf die Haut ausgeübt werden. Wir wollen unsere Gäste nicht mit blauen Flecken verabschieden. Allerdings gilt auch hier unsere Regel: zu leicht massieren soll auch vermieden werden. Das ist mitunter genauso ein Zeichen von schlechter Qualität, wie wenn zu fest massiert wird.
3) Die Steine auf bestimmten Körperstellen liegen gelassen - hat einen ähnlichen Effekt auf den Körper,- wie bspw. Chakra Steine
Die Steine unterstützen den Behandler, die Behandlerin also im Abgeben von Wärme, Druck und Schwere (durch das Auflegen).
Man darf sich nicht irreleiten lassen; denn aufliegen - lassen werden wir die Steine erst ganz zum Schluss, also wenn wir diesen bestimmten Bereich fertig massiert haben. Erst dann bleibt ein Stein dort liegen. Der ganze Rest, also der größte Teil der Hot-Stone-Massage, ist klassische Massage, unter der Hilfe der Steine.
Comments